Atomkraft

Atomkraft
Edition Panorama
EUR 65,00
Gebundenes BuchEinerseits geleitet von der Ästhetik einer futuristisch anmutenden Zweckarchitektur, andererseits von einer kontroversen politischen und ökologischen Diskussion, begann Thorsten Klapsch 2005 durch Deutschland zu reisen, um ein bis dato streng gehutetes Geheimnis des Landes zu dokumentieren. Ziel war, alle am Netz befindlichen deutschen Kernkraftwerke fotografisch zu dokumentieren, um ein genaues Bild von einer Industrie zu erhalten, die seit Mitte des letzten Jahrhunderts als große Verheißung galt. Dieses Vorhaben wollte Klapsch ab 2010 auch hinter den Sperrzäunen fortsetzen und erhielt 2011 noch vor der Nuklearkatastrophe in Fukushima und der darauf folgenden Energiewende in Deutschland die ersten Genehmigungenzum Betreten der kerntechnischen Einrichtungen und ihrer Kontrollbereiche. Seitdem hat er unabhängig, umfangreich und systematisch fast alle Aspekte der Kernenergie von der Forschung uber Verwaltung bis zur Zwischen- und Endlagerung und dem Ruckbau in einer, in ihrem Umfang wohl einzigartigen Arbeit beleuchtet. Dabei hat er alle deutschen Standorte, aber auch skurril wirkende Orte wie das nie in Betrieb gegangene Kraftwerk und nun zu einem Vergnugungs- und Freizeitpark umgestaltete "Wunderland Kalkar" oder das Simulatorzentrum Essen besucht, um mit einem sachlich dokumentarischen Blick Raum zum Nachdenken zu schaffen.
THORIUM - Atomkraft ohne Risiko?
Studio Hamburg Enterprises
EUR 13,85
Wenn man die Atomkraft nicht erfunden hätte, um Hiroshima zu bombardieren oder Militärflotten anzutreiben, wie würden unsere Reaktoren heute aussehen? Wenn von Anfang an die zivile Nutzung der Atomenergie an erster Stelle gestanden hätte - als Lieferant von Energie und Wärme, mit dem Ziel Wind- und Sonnenenergie zu unterstützen anstatt sie zu ersetzen? Dann wären unsere Reaktoren heute höchstwahrscheinlich Thorium-Flüssigsalzreaktoren. Tschernobyl und Fukushima wären unbekannte Punkte auf der Landkarte. Die moderne Welt hätte die Finger von Kohle und Kohlenwasserstoff gelassen und der Klimawandel wäre reine Science-Fiction. Nur liegen zwischen all diesen Möglichkeiten und der Realität viele Konflikte: der Zweite Weltkrieg, der Kalte Krieg, der Krieg um das Erdöl. Diese haben dazu beigetragen, dass unsere Atomkraft heute so ist, wie sie ist. Doch jetzt, fast ein Dreivierteljahrhundert nach ihrer Erfindung, treten die Flüssigsalzreaktoren wieder auf den Plan. Gescheitert mit ersten Prototypen in den 40er Jahren, endgültig aufgegeben im Jahr 1973, werden sie jetzt wieder von Wissenschaftlern weiterentwickelt. Aber werden sie sich durchsetzen und die Energieversorgung unseres Planeten revolutionieren? Diese Dokumentation begibt sich auf die Suche nach Alternativen zur klassischen Kernenergie.
Looking Back to the Future
Minotauro
EUR 41,06
Aufkleber - Atomkraft Nein Danke
Fahnenwelt
EUR 1,99
- Größe ca. 8,00 cm x 8,00 cm.- Digitaldruck auf blickdichter KFZ-Hochleistungsfolie- abriebfest und UV-beständig durch Schutzlaminatbeschichtung- rund geschnittene Konturen- vielfältig im Innen- und Außenbereich einsetzbar- Lizenziert durch OOA Fonden. Die Lizenz bezieht sich auf das verwenden des " Atomkraft Nein Danke " Logos Mit Ihrem Kauf dieses Produktes wird die Anti Atomkraft Bewegung durch die Lizenzgebühren unterstützt.
Atomkraft: wirklich so gefährlich?

Atomkraft - wirklich so gefährlich?Wo her kommt unser Strom eigentlich? Das ist eine Frage die sich wahrscheinlich nur wenige Leute stellen, da für die meisten Menschen elektrischer Strom schon ganz selbstverständlich geworden ist. Um ehrlich zu sein war es für mich auch immer ganz selbstverständlich und das obwohl so viel Geld und Zeit darin investiert wird. Aber auch wenn wir schon so viel Geld und Zeit in das Thema gesteckt haben müssen wir uns eigentlich was die Stromproduktion angeht noch sehr stark verbessern. Wir können und müssen, bessere Wege finden, wenn wir nicht die Erde weiterhin so ausbeuten wollen. Das wir es können ist übrigen nicht nur eine Vermutung von mir, nein, sondern es ist Tatsache das wir heute noch Atomkraftwerke verwenden die schon über 50 Jahre alt sind und das obwohl es eigentlich schon sehr viel Effizientere und sicherere Varianten gäbe, ist eigentlich traurig. Im Generellen habe ich mich eher schwer getan beim Schreiben da ich einfach nicht so der Schreiber bin allerdings im speziellen beim Beschreiben von mehr Technischen und oder Wissenschaftlichen Themen hatte ich mit mir zu kämpfen es kurz, und leicht ver-ständlich zu halten, da ich ab und zu dazu geneigt habe mehr in das Wissenschaftliche reinzufallen, aber im Laufe der Arbeit wurde es dann leichter.
Störfall Atomkraft: Aktuelle Argumente zum Ausstieg aus der Kernenergie
VAS-Verlag für Akademische Schriften
EUR 7,99
Aktuelle Argumente zum Ausstieg aus der KernenergieBroschiertes Buch
Aufnäher Bügelbild Iron on Patches Applikation Atomkraft ? Nein Danke !
Bestellmich.com
EUR 2,25
Patch/von den Fotos Patches sind mit einem speziellen Klebstoff beschichtet, der durch Hitze schmilzt und vermischt sich gut mit den textiles. einfach von den Patch auf die gewünschte Stelle platzieren und mit dem Bügeleisen plancharla. sollte es einmal Probleme mit dem aufbügeln geben, so können Sie auch Bilder einfach coser. unsere Bilder sind ideales Für Reparatur oder Verzierung von: Kleidung, Hosen, Jeans, Jacken, Sakkos, Westen, Hemden, T-Shirts, Mützen, Caps, Taschen, Kissenbezüge, Autositz, etc. Der Phantasie da keine límites. sind perfekt zum Verschönern und Veredeln von Kleidung auch um hässliche Flecken oder Löchern zum Beispiel.
Enter-Deal-Berlin KOSTÜM - Zombie Radioaktiv - Größe 52-54 (L)
Enter-Deal
EUR 21,99
KOSTÜM - ZOMBIE RADIOAKTIV - ( Overall mit Kapuze & Mundschutz ) der abgebildete Mundschutz ist nicht dabei, nur ein einfacher mit Ohrschlaufen *** OHNE Handschuhe *** Größe: 52-54 (L) Material: 100% Polyester Art. Nr: 80905
10er-Pack: Button ø 3,8 cm +++ LACHENDE SONNE von modern times +++ ATOMKRAFT NEIN DANKE +++ offizielles Lizenzprodukt!
modern times GmbH
EUR 13,02
Ansteck-Buttonr mit 3,8 cm Durchmesser und hochwertigem Sicherheitsnadel-Verschluss auf der RückseiteDies ist ein Produkt der Firma ""modern times"", die für ein breites (und oft schelmisches) Grinsen an tausenden Postkarten-Ständern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgt. Neben humorvollen Postkarten steht ""modern times"" ebenso für Post- und Grußkarten mit renommierten Lizenzthemen wie GEO, Sesamstraße und die Sendung mit der Maus. Das Sortiment runden ausgesuchte, witzige Geschenkartikel ab.
Atomkraft - Nein Danke Wandtattoo in 6 Größen - Wandaufkleber Wall Sticker
Kiwistar
EUR 44,90
Sie wollen Ihr Heim etwas wohnlicher machen oder es fehlt noch das gewisse Etwas an der ein oder anderen kahlen Stelle? Dann liegen Sie mit diesem hochqualitativen Wandtattoo geanu richtig. Bringen Sie das Wandtattoo mit unserer beigelegten Klebeanleitung in wenigen Schritten an der gewünschten Stelle an. Dieses Wandtattoo haftet auf allen glatten, fett-, staub- und silikonfreien Flächen z.B. Tapete, Metall, Glas, Fliesen bei größeren Tattoos auch glatter Putz, Rauputz mit feiner Körnung. Bei Bedarf können Sie das Wandtattoo rückstandslos wieder entfernen. Zu Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns einen Testaufkleber.
ATOMKRAFT NEIN DANKE Lachende Sonne T-Shirt sonnenblumengelb

EUR 17,99
Aktiv gegen radiaoktiv, abschalten-sofort! Zeig´ deine Meinung zum Thema Atomkraft! Material: 100% Baumwolle, geprüft nch Oeko-Tex Zertifikat 100. Mit der Lizenz von Smilingsun.org, 2/3 der Lizenzgebühren werden für Organisationen gegen Atomenergie verwendet
ATOMKRAFT NEIN DANKE Biokomposterzeuger Babytopf
Racker-n-Roll
EUR 24,99
Die Sitzblockade für das Badezimmer! Qualitativ hochwertiger Designertopf "Made in Italy". Anatomisch und ergonomisch geformt für optimalen Sitz bei idealer Sitzhöhe. Alle Voraussetzungen für ein gutes "Geschäftsergebnis". Material: PP Kunststoff mit wasserfester Au§enfolie
Atomkraft
Senso Sounds
EUR 0,99