Bvb aufnaher mini

Borussia Dortmund Pin / Button / Anstecker BVB 09 Gegründet 1909
BVB 09
EUR 3,95
Schöner BVB Pin mit "Borussia Dortmund"- und "Gegründet 1909"-Schriftzug und BVB-Emblem in den Maßen: Länge 3,3 cm und Höhe 1,6 cm. Zur Befestigung des Pins dient ein Schmetterlingsverschluss auf der Rückseite. Info: Der BVB wurde am 19.12., einem Adventssonntag, im Jahr 1909 am Borsigplatz, im Dortmunder Norden, in der Gaststätte "Zum Wildschütz" gegründet. BVB bedeutet Ballspiel-Verein Borussia. Die korrekte Vereinsbezeichnung lautet "BV. Borussia 09 e.V. Dortmund". - plus gratis Aufkleber forever Dortmund Ø 9,5 cm
Borussia Dortmund Pin / Button / Anstecker BVB 09 Emblem
BVB 09
EUR 3,95
Klassischer Borussia Dortmund Pin mit dem BVB-Emblem mit einem Durchmesser von 1,2 cm. Zur Befestigung des Pins dient ein Schmetterlingsverschluss auf der Rückseite. Info: Der erste Trikot-Werbepartner des BVB war ein holländischer Tabakhersteller. Als Antrittsgeschenk, vor dem Meisterschaftsspiel gegen den 1.FC Saarbrücken (2:1), übergab der Sponsor dem BVB einen wenige Wochen alten Löwen. Sein Name: "Sambo". Der BVB hat sogar sein traditionelles Emblem vom DFB in einen Löwenkopf ändern lassen, um gleich zu Bundesliga-Beginn dem Wunsch des finanzstarken Partners gerecht werden zu können. Auch die Fans unterstützten ihre Mannschaft dabei und skandierten vor dem Spiel: ,,Otto, lass die Löwen los". Gemeint war im Jahr 1974 der damalige Trainer Otto Knefler.