Lmu munchen

Oh Boy: Sweet as candy

Torey Ward, 20-jähriger Student der Ägyptologie an der LMU München, ist alles andere als begeistert über die Ankündigung seiner Mutter, während der nächsten fünf Monate einen Gaststudenten von der Cambridge-University bei sich zuhause zu beherbergen, derweil sie selbst sich als leitende Professorin zu Ausgrabungen nach Bani Suwaif begibt. Eigentlich hätte Torey damit auch keine Probleme, waren die Austauschstudenten bisher immer ganz nett gewesen.Wäre da nicht die Kleinigkeit, dass es sich bei Mackenzie Samuel Fuller-Petersen um den Sohn ihrer besten Freundin handelt, die samt dazugehörigem Ehemann ebenfalls an den Ausgrabungen teilnimmt, und Torey so rein gar keine Lust verspürt, den Babysitter für eine gerade mal 17-jährige britische - und höchstwahrscheinlich total verwöhnte - Intelligenzbestie zu spielen.Auch Mac ist nicht eben glücklich über die Entscheidung seiner Eltern, fügt sich aber brav in sein Schicksal.Allerdings haben beide Jungs die Rechnung ohne ihre plötzlich verrückt spielenden Hormone gemacht....Wie immer, auch hier der Hinweis, dass es sich um eine Gay-Romance handelt, die explizite erotische Szenen beinhaltet und daher nicht von Personen unter 18 Jahren gelesen werden sollte.
Mensa München
Maximilian Muth
EUR 0,00
Mensa München
MaKeApp
EUR 0,00
Falk Neo 640 LMU Camper Navigationssystem (15,2 cm (6 Zoll) Display, Kartenmaterial für 45 Länder, Lebenslange Kartenupdate, 3D Fahrspurassistent) schwarz
Falk
EUR 239,95
Falk Neo 640 Camper LMU, Neuware vom Fachhändler, Rechnung inkl. MwSt., Versand an Packstation möglich
Oh Boy!: Hot as Hell

Eineinhalb Jahre sind Torey und sein britisches Betthupferl nun schon zusammen. Inzwischen haben die Jungs ihren Bachelor für Archäologie und Ägyptologie in der Tasche und haben sich für den 'Masterplan' entschieden. Hierzu wechseln sie von der altehrwürdigen Cambridge-University zurück nach München an die LMU.Während Mac sich vor allem darauf freut, seine ganz besonderen Freunde Bibo und Alf wiederzusehen, atmet Torey aus ganz anderen Gründen auf. Seit Monaten nämlich wird sein kleiner Liebling von mehreren Kommilitonen umworben. Darunter Reginald Brewster, Sohn des Kurators der CU, schwul und hinter Mac her wie der Teufel hinter der armen Seele ... und an Torey nagt die Eifersucht mit spitzen Zähnen. Kurz nach der Abreise aus London bekommt der Britenfloh jedoch ein Angebot seines Professors, das er unmöglich ausschlagen kann. Gemeinsam mit einer Handvoll auserlesener, namhafter Archäologen soll er an einer sechswöchigen Ausgrabung in der altägyptischen Totenstadt Abusir teilnehmen – eine Auszeichnung, die nur sehr wenigen Studenten zuteil wird.Torey freut sich für Mac, auch wenn er sich für viel zu lange Zeit von seinem Freund trennen muss. Als er jedoch erfährt, dass besagter Reginald ebenfalls mit von der Partie sein wird, kommen ihm doch erhebliche Bedenken. Irgendetwas sagt ihm, dass der reiche Schnösel über Leichen geht, um zu bekommen, was er will. Und das ist nunmal Mackenzie Samuel Fuller-Petersen, der inzwischen nicht mehr nur „Sweet as Candy“ ist, sondern „Hot as Hell“....Ca. 48.500 Wörter, die TB-Ausgabe hat 198 Seiten...Achtung: Mann mit Mann - und zwar so richtig! Deshalb "Hands off!" wer's nicht akzeptiert, dass Liebe einfach Liebe ist!
Museumsdidaktik und Zeitzeugengespräch am Beispiel der Ausstellung in der DenkStätte Weiße Rose in der LMU München: Titel der Ausstellung: “Die Weiße Rose. ... Studenten gegen Hitler. München 1942/43.“
GRIN Verlag
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Sprache und Literatur im Dritten Reich als Problem des Deutschunterrichts, 28 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit sollen zunächst allgemeine Dinge erläutert werden, nämlich was ein Museum und eine Gedenkstätte überhaupt sind und welche Ansprüche sie erheben. Danach gehe ich auf die didaktisch-methodische Vorbereitung auf einen effektiven Besuch in einer Ausstellung zum Thema Nationalsozialismus ein. Welches Vorwissen müssen die Schüler mitbringen? Welche Punkte muss man bei der Planung eines Ausstellungsbesuches besonders beachten? Warum ist ein Zeitzeugengespräch sinnvoll? Im Rahmen des Hauptseminars “Sprache und Literatur im Dritten Reich als Problem des Deutschunterrichts“ unternahm ich einen Besuch in die DenkStätte und werde dessen Ablauf schildern. Der letzte Punkt meiner Arbeit sind die Beschreibung und die didaktische Beurteilung der Denkstätte. Besucht man mit einer Klasse ein Museum, so ist kann dies als eine Art des außerschulischen Lernens angesehen werden. Jede Form des Unterrichts, die außerhalb des Schulgebäudes stattfindet, erfordert einen größeren organisatorischen Aufwand. Doch man zieht auch viel Profit aus solchen Exkursionen: Andere räumliche Gegebenheiten und fremde Personen machen die Schüler neugierig. Diese Neugier nimmt der Lehrer als Basis, um das Interesse der Schüler für die zu behandelnde Thematik zu wecken und einen möglichst großen Lerneffekt zu erzielen.Als Beispiel für einen Museumsbesuch habe ich eine Führung durch die DenkStätte mit anschließendem Zeitzeugengespräch gewählt. Die DenkStätte wurde in der Ludwig-Maximilians-Universität München zum Gedenken an den Widerstand der Weißen Rose eingerichtet. Ein Aufenthalt mit der Klasse in der DenkStätte und besonders ein Zeitzeugengespräch sind eine echte Herausforderung. Der Nationalsozialismus und der Widerstand sind sensible Themen, mit denen der adäquate Umgang schwierig ist. Nur mit didaktischen Vorüberlegungen ist es möglich, diese Herausforderung entsprechend zu meistern. In dieser Seminararbeit sollen zunächst allgemeine Dinge erläutert werden, nämlich was ein Museum und eine Gedenkstätte überhaupt sind und welche Ansprüche sie erheben. Danach gehe ich auf die didaktisch-methodische Vorbereitung auf einen effektiven Besuch in einer Ausstellung zum Thema Nationalsozialismus ein. Welches Vorwissen müssen die Schüler mitbringen? Welche Punkte muss man bei der Planung eines Ausstellungsbesuches besonders beachten? Warum ist ein Zeitzeugengespräch sinnvoll?
Die 'Kritische Vierteljahresschrift für Gesetzgebung und Rechtswissenschaft' in der Weimarer Republik 1919 - 1932: Juristische Diskurse und kritisches ... (Gesellschaft versus Recht)
BWV Berliner Wissenschafts-Verlag
Die vorliegende Arbeit untersucht die zur Zeit der Weimarer Republik erschienenen Ausgaben der 'Kritischen Vierteljahresschrift für Gesetzgebung und Rechtswissenschaft' (KritV). Auf der Grundlage eines inhaltsanalytischen Instrumentariums werden die publizierten Beiträge hinsichtlich ihrer Form, des zur Sprache kommenden rechtswissenschaftlichen und zeitgeschichtlichen Themenspektrums sowie der Natur ihrer kritischen Auseinandersetzung beleuchtet. Dabei findet sowohl der wissenschaftliche als auch der gesellschaftspolitische Kontext dieses von Professoren der Juristischen Fakultät in München herausgegebenen Rezensionsorgans Berücksichtigung. Die Untersuchung zeichnet das Bild einer Elite, deren kaiserlich geprägtes Selbstverständnis in den Weimarer Jahren zunehmend unter Anpassungsdruck gerät und deren Rolle heute zwangsläufig vor dem Hintergrund des heraufziehenden Nationalsozialismus zu betrachten ist. Aus methodologischer Sicht demonstriert die Arbeit den Mehrwert eines interdisziplinären Forschungsansatzes und empfiehlt sich hierdurch nicht nur dem Rechtswissenschaftler und Historiker, sondern auch dem interessierten Literaturkritiker, Publizisten und Fachzeitschriftenforscher.
Porilan Inhalt 25 l
Silikalzit
EUR 14,20
Die Vor- und Nachteile von herkömmlichem Vogelsand werden in Fachkreisen engagiert diskutiert. Denn nicht nur Textur und Farbe spielen eine Rolle für das Wohlbefinden der Vögel. Auch weitestgehende Geruchsneutralität, Absorptionsfähigkeit und Hygieneaspekte sind für eine erfolgreiche Aufzucht, Hege und Pflege von großer Bedeutung. SILIKALZIT Marketing bietet Volierenbesitzern und Vogelzüchtern mit PORILAN® eine interessante Alternative. Mit PORILAN® –, so nennen wir unser aktuelles Einstreu für Vögel –, bieten wir ein in Bezug auf Hygienekriterien einzigartiges, kompostierbares Produkt mit erstaunlichen Fähigkeiten: PORILAN® ist garantiert frei von Zusätzen. PORILAN® ist zu 100% kompostierfähig. PORILAN® bindet Viren, Bakterien, Parasiten. PORILAN® ist ein mineralisches Hygienestreu-Granulat auf der Basis von Calziumsilikathydraten mit einer Körnung von 0,5 bis 6 mm. PORILAN® wird aus natürlichen Mineralien ohne chemisch-pharmazeutische oder umweltbelastende Zusatzstoffe hergestellt. PORILAN® wurde vom Institut für Geflügelkrankheiten der LMU, München, Professor Dr. J. Kösters, in Anlehnung an die Richtlinien der DVG geprüft. PORILAN® ist in einer Gebindegröße von 25 Litern lieferbar. Damit kann es im Handel preislich attraktiv angeboten werden. Bei Interesse ist eine Lieferung als Handelsmarke probemlos möglich.
Alma Pharm allequin Essenxiales Adult + Sport, Option:1 kg
Almapharm
EUR 40,02
allequin Essenxiales Adult + Sport - die bedarfsgerechte Versorgung mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen.Basierend auf den neuesten Bedarfsnormen der GfE: Reduktion von Vitamin D, daher keine Überversorgung mit Vitamin A und Vitamin D. Deckung des Vitamin A Bedarfs über Beta-Carotin.Konzipiert für die üblichen Rationen auf Grundlage von Gras, Heu und Hafer (keine Mischfuttermittel), daher keine Über- und Unterversorgung von Calcium und Phosphor.geprüft vom Institut für Tierernährung und Diätetik der LMU München.Jetzt als Pulver!Essenxiales Adult+Sport wird zur Deckung des Grundbedarfs bei Hobbypferden eingesetzt, sowie zur Vorbeugung einer Leistungsdepressionen bei Sportpferden.Zusammensetzung: Weizenmehl, Johannisbrotfrüchte, Traubenzucker, Natriumchlorid, Weizengrießkleie, Zuckerrübenmelasse, Calciumcarbonat, Kartoffelstärke.Inhaltsstoffe: Rohasche 12 %, Rohprotein 9,1 %, Rohöle und Rohfette 5,8 %, Rohfaser 4,0 %, Calcium 0,2 %, Phosphor 0,2 %, Magnesium 0%, Natrium 2,4 %.Zusatzstoffe je kg: Beta-Carotin (Vitamin A) 4.800 mg, Vitamin E 20.000 mg, Vitamin D (E 671) 25.000 I.E., Vitamin C 5.000 mg, Vitamin B1 600 mg, Vitamin B2 950 mg, Vitamin B6 600mg, Vitamin B12 5.000 mcg, Vitamin K 50 mg, Biotin 60.000 mcg, Niacin 1.500 mg, Folsäure 240 mg, Ca-d-Panthotenat-Präparat 500 mg, Zink 3.600 mg, Mangan 3.200 mg, Kupfer 800 mg, Kobalt 8 mg, Selen 18 mg, Jod 15 mg.Fütterungsempfehlung:Pferd (ca. 500 kg): 40 g = 2 gehäufte Messlöffel unter das Futter täglich gemischtMaximalste Tagesgabe 135 g! Vor Verwendung oder vor Cerlängerung der Fütterungsdauer ist stets der Rat eines Tierarztes einzuholen.Hinweis:allequin Essenxiales wurde vom ADMR als konform eingestuft (alle Inhalts- und Zusatzstoffe des Futtermittels sind während eines Wettkampfes erlaubt).Inhalte:Dose mit 1 kg PulverEimer mit 4,5 kg Pulver   
Integration von ausländischen Studenten an der LMU München
GRIN Verlag
EUR 37,99
Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,2, Ludwig-Maximilians-Universität München (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Als meine Frau im Jahr 2002 die Aufnahmeprüfung beim Studienkolleg machte und sich mit ca. 1.400 außereuropäischen Bewerbern um ca. 200 Plätze bewarb, wurde ich auf die hohen Anforderungen aufmerksam, die an ausländische Studenten und an das deutsche Hochschulsystem gestellt werden. Der Weg an eine deutsche Universität ist schwierig. Es können nur die Bewerber mit den besten Deutschkenntnissen und mit dem nötigen Sperrkonto in Höhe von 7020 € an den Hochschulen aufgenommen werden (vgl. Aufnahmeantrag Studienkolleg). Integration ist in aller Munde. Es haben an den Integrationskursen 2004 allein in Bayern 12.555 Menschen teilgenommen, deutschlandweit 90.289 Menschen. Es gibt Sprachkurse mit Alphabetisierung, allgemeine Sprachkurse, Grundbausteinkurse und Intensivsprachkurse. Deren Träger sind vor allem Volkshochschulen und kommunale Einrichtungen. Für diese Kurse wurden bundesweit im Jahr 2004 21,1 Mio. € aufgewendet. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge fördert vor allem Projekte, die mit Ausländern arbeiten, die dauerhaft in Deutschland bleiben. Neben den Sprachkursen wird auf das Wohnumfeld bezogene Integration gefördert - also Maßnahmen, die denAufbau von Kontakten zwischen Einheimischen und Zuwanderern fördern. Beispielsweise die Heranführungder Zuwanderer an Sport- und andere Vereine, Volkshochschulen und Jugendclubs. Ebenso gefördert werden Projekte deren Ziel die Stärkung der Persönlichkeit der Zuwanderer und der von ihnen mitgebrachten Kompetenzen ist, sowie präventive Maßnahmen zum Beispiel gegen Alkoholmissbrauch, Drogen und Kriminalität. Wohl an die Medien und Werbeagenturen richtet sich die Förderung von Maßnahmen zur Akzeptanzsteigerung bei der einheimischen Bevölkerung (vgl. Migration, Integration und Asyl in Zahlen, 2005; S. 84-95). Die Förderung ist sehr breit, nur...