Tell 'em I'm Gone
"No,Butyes! (Sony BMG)"
EUR 1,99
CD: Yusuf Islam,Tell 'Em I'm Gone
The Laughing Apple
Decca (UMO)
EUR 9,59
An Other Cup
Polydor (Universal Music)
EUR 4,50
My People
BMG Rights Management
EUR 0,82
Back to Earth
Bmg Rights Management (Warner)
EUR 13,94
Roadsinger- To Warm You Through the Night
Island (Universal Music)
EUR 4,98
Fast drei Dekaden legte sich Cat Stevens ein musikalisches Schweigegelübde auf, diesmal verkürzte sich das Warten auf ein neues Album um ein Zehntel der Zeit. So überraschend der Softrocker, der sich nach dem Konvertieren zum Islam Yusuf nennt, mit An Other Cup eine hocherfolgreiches Comeback feierte, so sehr ist er mit Roadsinger (To Warm You Through The Night) nun in der Normalität angekommen. Und das ist auch gut so, überlagerten die vielen Nebenkriegsschauplätze doch den Neubeginn seiner zweiten Karriere. In seiner ersten war Yusuf Liebling abertausender von Mädchen und junger Frauen, ein romantischer Meister federleichter Melodien. Privat aber war das Leben des Multiinstrumentalisten weniger ausgeglichen, das ist beim fünffachen Vater nun ganz anders. Auf dem in London, L.A. und Nashville überwiegend live eingespielten Roadsinger begibt sich der Singer / Songwriter wie schon im Titel angedeutet auf Reisen. Ein wenig Rost liegt auf der einst so samtenen Stimme, die erzählt teilweise autobiographische Geschichten, umgewandelt in eine allgemein gültige Form. Wer lyrische Sommerbrisen, karamellisierte Texte und schläferische Träumereien erwartet, wird verwundert sein über all die Schatten, die sich auf seinem Weg durch Roadsinger legen. Häufig fallen Worte wie „sadness, „darkness“ oder „rain“. Die Arrangements klingen wesentlich konzentrierter, als noch beim Vorgänger. Yusuf stellte seine Akustik-Gitarre – neben der er noch Piano, Bass, Percussions und Keyboards spielt – in das Zentrum seiner Mid-Tempo-Lieder, auf denen ihn Gäste wie Martin Terefe (K.T. Tunstall, Martha Wainwright, Craig David), die Hank Williams Enkelin Holly oder Kristoffer Sonne (Jason Mraz) begleiten. Country weht durch die Folk-Songs, mal stößt ein Saxophon dazu, die Streicher halten sich wohltuend zurück und verschmelzen zu einem richtig guten Werk. - Sven Niechziol
Very Best of, the
Polydor (Universal Music Austria)
EUR 3,10
Cat Stevens - Very Best Of - Cd
Blackness of the Night
Decca (UMO)
EUR 1,29
Sins
Independent
EUR 0,99
Yusuf islam Peygambere [Cassette] [Turkey Import]
Asir Muzik Turkiye
Turkish Pressing
Footsteps in the Light
Import (Megaphon)
EUR 13,86